Katholische Landjugendbewegung

KLJB Lüdinghausen

Unsere Gruppe wurde im Jahre 1948 gegründet und besteht somit aktuell seit über 65 Jahren. Wir haben zur Zeit circa 150 Mitglieder, welche größtenteils aus den Lüdinghauser Bauerschaften stammen, aber auch aus dem Stadtgebiet und den Nachbarorten haben sich Jugendliche uns angeschlossen.

Der Sinn und Zweck unserer Gruppe liegt darin, unsere freie Zeit gemeinsam aktiv zu gestalten und zu erleben. So organisieren wir seit Jahren wie z.B. das Plattdeutsche Theater, das Bauerschaftsturnier, die Fussballspiele gegen andere Ortsgruppen, oder spontan wie z.B. gemeinsames Fussball-WM gucken.

Wir engagieren uns zudem gemeinnützig, indem wir jedes Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln oder bei der 72 Stunden Aktion teilnehmen.

Die Gruppe hat sich für die Get-it-Variante entschieden.

Pressekontakt und Ansprechpartner

CHRISTIN HEITKÖTTER

info@kljb-lh.de

Web: kljb-lh.de